Faltbarer Prospektständer für Ihre Zukunft

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Faltbarer Prospektständer ist das Maß aller Dinge! Ruft man sich die letzten Messebesuche und Einkaufstouren vor Augen, so findet man an fast allen Ständen und Geschäften Prospektständer.

Prospektständer faltbar – Totgesagte leben länger

Prospektständer faltbar A4 ATLANTAIm Gegensatz dazu sind Tabletständer oder sonstige multimedialen Grundausrüstungen zur Informationsverteilung und der Käufergewinnung in der Unterzahl. Sicherlich liegt dies nicht an technischer Unwissenheit oder fehlendem Wissen der Firmen- bzw. Geschäftsinhaber, sondern vielmehr an der Tatsache, dass die Firmen der Zeit um Jahre voraus sind.

Um aufzufallen, sind Apps und blinkende Websites heute eher kontraproduktiv. Zu viel ist zu viel. Ein faltbarer Prospektständer löst Ihre Probleme eher.

Da mittlerweile fast jede „Zirkusbude“ versucht Produkte via Smartphone und Tablet auf Messen anzubieten, ist der Markt übersättigt. Hinzu kommt, dass ist die Mehrzahl der Programme so übel in der Bedienung sind, dass der Kaffeelöffel vor Langeweile rostet. Der Mehrwert für den Bediener ist eine Katastrophe.

Kein Mensch auf der Welt, ärgert sich mit Apps & Co. herum, wenn er die Möglichkeit hat, fundierte Informationen in Papierform zu erhalten.

Proaktiv ausgelegte Prospekte in faltbarer Prospektständer sind weitaus effektiver als viel Geld in Multimediaanwendungen zu stecken. Ja, eine ansprechende Website ist Grundvoraussetzung für den geschäftlichen Erfolg, aber eine App nicht. Gut programmierte Websites haben auch eine mobile Version an Bord, welche Sie von der Desktop automatisch in ein lesbares Format für Smartphone und Tablets umwandeln.

Ein faltbarer Prospektständer muss freistehend sein. Nicht als Stolperfalle aufgestellt, aber trotzdem so zentral, dass er die Kundschaft und das Laufpublikum anspricht. Ein vielfach bewährter Standort ist neben dem Eingang oder im Kassenbereich.

Natürlich müssen auch die Auslagen ansprechend sein. Der Prospektständer faltbar kann noch so ansprechend wirken, wenn die Prospekte langweilig wirken und nicht neugierig machen, ist guter Rat teuer. Eine Neugestaltung – zumindest des Couverts – ist dann der nächste Schritt. Gestalten Sie oder lassen Sie die Prospekte so gestalten, dass diese für Ihre Zielgruppe ansprechen, nicht Sie oder Ihre Werbeagentur. Fragen Sie Ihre Kunden und Interessenten nach deren Meinung. Nur diese ist relevant.

Ein faltbarer Prospektständer muss natürlich auch den aktuellen Anforderungen an Design und Stabilität gerecht werden – dem Kunden einen Mehrwert bieten.

Schreibe einen Kommentar