Prospektständer faltbar richtig platzieren – Erfolgsfaktor!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Faltbare Prospektständer sind schnell gekauft, aber zumeist schlecht aufgestellt.

Neben der wohl allseits bekannten kompakten Maße bei Lagerung und Transport sind die Prospektständer faltbar wahre Meister in der Prospektpräsentation. Sehr viel hängt von Ihnen ab: wie sie den Prospektständer platzieren und wo.

Prospektständer faltbar A4 HOUSTONErst einmal vorweg. Ein faltbarer Prospektständer soll nicht Ihre Produkte und Exponate verdecken. Auch soll der Prospekthalter keine Stolperfalle darstellen. Im Idealfall wird der stille Helfer neben Blickfängen aufgestellt.

Auf Messen kann die Platzierung auch neben Informationstheken oder Ausstellungsstücken erfolgen. Jedoch darf ein Prospektständer faltbar keinesfalls im Wege stehen.

Genauso übel ist, wenn man den Prospekthalter aus lauter Verzweiflung auf den Gang stellt. Eventuell erzeugt dieser Aufmerksamkeit, aber falsche. Niemand wird Prospekte entnehmen, sondern sich viel mehr über Ihre Unfähigkeit ärgern.

Faltbarer Prospektständer aus Kundensicht aufstellen

Ruft man sich im Vorfeld der Veranstaltung vor Augen, dass ein faltbarer Prospektständer oftmals beidseitig nutzbar ist, so hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.

Stellt man es geschickt an, dann nehmen die doppelte Anzahl von Menschen Ihre Auslagen wahr. Eine tolle Vorstellung, oder?

Leider kann man aus Außenstehender keine pauschale Aussage treffen. Signifikant ist jedoch, dass man sich auch mal in die Lage eines Besuchers versetzt. Die Standfläche aus einiger Entfernung betrachtet. Allein schon diese Maßnahme wirkt inspirierend.

Die Inspiration soll aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Über Messestand gespannte Wäscheleine mit aufgehängten Prospekten war ein lustiger Anblick, jedoch niemand traute sich das Kunstwerk zu zerstören. In Erinnerung blieb der Gag, aber von Nachhaltigkeit keine Spur. Ein faltbarer Prospektständer wäre die richtige Ergänzung gewesen.

Ja, man kann mit Gags arbeiten, aber dann bitte Prospekte trotzdem zur Mitnahme bereithalten. Obigen Blickfang habe ich vor wenigen Wochen gesehen, erinnere mich noch genau daran, aber werde an den Ausstellern noch an seine Produkte.

Prospektständer werden auf Messen und Events anders platziert als im Büro. In den eigenen Räumen erfolgt die Ausgabe zumeist nach einer mehr oder wenigen ausführlichen Beratung. Auf Messen dagegen soll auch die eigenständige Mitnahme von Prospekten und Flyern in Vordergrund stehen.

Ein faltbarer Prospektständer ist immer eine Investition in die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar